Projekt Herbstjackerl....

..wurde vernäht!! Und ich bin schwer verliebt in "meine" erste Jacke...dabei hatte ich so einen Bammel vor meinem ersten Reißverschluss! Aber dank des tollen Ebooks "Zippbert/Schlupfbert" von DinoVanSaurier gelingt es ganz einfach und völlig unkompliziert den Reißverschluss zu vernähen. Sie ist zwar etwas schief geraten, aber für's Erste ist sie eigentlich gut gelungen :)

Bin immer noch völlig baff, dass ich die erste "richtige" Jacke genäht habe...und das, obwohl ich erst vor ein paar Monaten mit dem Nähen begonnen habe...ich sage nur: Leidenschaft <3
Ihr hatte doch sicherlich auch schon Projekte, die euch mit Liebe und Stolz erfüllt haben, oder??

Nun lasse ich Bilder anstatt Worte sprechen ;)



Die Jack passt einfach super! Motte ist mittlerweile 85cm groß und ich habe die Größe 86 des Ebooks vernäht. Passt, wackelt und hat Luft ;) Genäht habe ich die Jacke aus robusten Baumwollstoffen und einen wunderschön kuschligen BaumwollTeddy. Gefüttert ist die Jacke mit einem Volumenvlies H630.  Alles zusammen ergibt die perfekte Herbstjacke für die Motte <3

Euphorisch und voller Stolz wird nun bald eine Winterjacke folgen...es soll eine Lova von Ki-ba-doo werden...juhu...finde dieses Schnitt einfach "ZUCKER"!!! Das Ebook liegt auch schon ausgedruckt auf dem Schreibtisch und wartet nur darauf vernäht zu werden. Dafür werde ich noch Jackenstoff bestellen und etwas Thinsulate für die optimale Isolierung. Seit gespannt!!! :)

Habt einen schönen Abend!!
Eure Eileen

P.s.:...das Tutorial habe ich nicht vergessen ;) Es wird bald folgen!!


Schnitt Jacke: Zippbert von DinoVanSaurier
Oberstoff: Stoff und Stil
Futterstoff: l'atelier bei dawanda

0 Liebe Worte...:

Kommentar veröffentlichen